Start Veranstaltungen Konzerte „Das Highlight meines Lebens“

„Das Highlight meines Lebens“

The Temptations Review feat. Glenn Leonard im Metropol Theater

166
Glenn Leonard. Foto: Nike Klein

The Temptations prägten mit Welthits wie „My Girl“, „Papa was a Rolling Stone“, oder „Treat her like a Lady“ den Motown-Sound maßgeblich. Im Interview spricht Leadsänger Glenn Leonard darüber, wie er zur Musik kam, über seine besonderen Momente sowie die aktuelle Show.

Wann haben Sie mit der Musik angefangen?
Im Alter von neun Jahren bekam ich meine erste Gitarre. Mit 13 hatte ich das Glück, auf einer Party in der Nachbarschaft für etwas Geld engagiert zu werden. So fing quasi meine Karriere an.

Und wann kam es zur ersten Single oder Plattenaufnahme?
Ach (lacht), das war noch in der 12. Klasse der High School, wo ich mit The Chancellor’s für Cap City Records meine erste Single aufnahm. Der Produzent war mein Freund Freddie Perren. Er hat später unter anderem die Jackson Five sowie
Gloria Gaynor produziert.

Ab 1975 schoss „Papa was a Rolling Stone“ weltweit in die Hitlisten. Was bedeutet es Ihnen,Lead Sänger der Temptaions zu sein?
Mein Traum wurde wahr! Ich war überglücklich zu den Temptations zu gehören. Wir zählten damals zu einer der Supergroups im Showbusiness. Es war einfach toll, aber auch sehr harte Arbeit, und ich habe dabei vieles gelernt.

Nach über 50 Jahre im Musikgeschäft: Erinnern Sie sich an besondere Momente?
Ich betrachte die Temptations als das Highlight meines Lebens, dazu habe ich viele Awards und Auszeichnungen erhalten und bin 2013 in die „R&B Music Hall of Fame“ aufgenommen worden, darauf bin ich sehr stolz. Aber das Gefühl, wenn die Fans überall auf der Welt zusammen mit Dir deine Songs singen, das ist einfach das allergrößte.

Was dürfen die Fans bei den Shows erwarten?
Wir feiern 60 Jahre Motown. Auf unserer „Platinum Tour“ werden die größten Hits wie „My Girl“, „Papa was a Rolling Stone“ oder „Treat her like a Lady“ sowie viele Klassiker zu hören sein. Dazu ist die Gruppe mit drei ehemaligen original Temptations-Sängern besetzt. Am besten vorbeikommen und sich überraschen lassen, wir freuen uns schon sehr auf die Fans.

Samstag, 12. Oktober, Metropol Theater, 20 Uhr

Wir verlosen 2 x 2 Eintrittskarten für das Konzert. Schicken Sie uns bis zum 7. Oktober eine E-Mail mit dem Betreff „Temptations“ und Ihren Kontaktdaten an verlosung@stadtmagazin-bremen.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.