Start Verlosung Bereit für die Liebe

Bereit für die Liebe

Denis Fischer: „Rough And Ready For Love“

306
Foto: Volker Bergmann

+++Verlosung+++

Wir verlosen 3×1 CD von Denis Fischer. Schicken Sie uns bis zum 16. Mai eine E-Mail mit dem Betreff „Fischer“ und Ihren Kontaktdaten an verlosung@stadtmagazin-bremen.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Den Menschen aus der Kulturszene geht es derzeit aufgrund fehlender Auftrittsmöglichkeiten nicht gut. Der Bremer Musiker, Schauspieler und Entertainer Denis Fischer hat das Mehr an Zeit genutzt und Ende April das vierte Album innerhalb eines Jahres veröffentlicht – auch um sich finanziell über Wasser zu halten.

Via Crowdfunding konnten alle vier Alben umgesetzt werden. Während Fischer auf „Stay Home Recordings 1“ und „Stay Home Recordings 2“ bekannte Songs wie „Love Is A Battlefield“, „Sunshine Reggae“ und „Slave To Love“ in eigenen Arrangements und einer Mischung aus Singer/Songwriter und Country einspielte, war das Anfang des Jahres herausgebrachte „And An Ocean Between Us“ ein düsteres Werk mit selbst geschriebenen Songs, die stark an Leonhard Cohen erinnern. Ende April ist nun mit „Rough And Ready For Love“ erneut ein Album mit Coversongs erschienen. „Da wir derzeit nicht live vor Publikum auftreten können, war es mir wichtig, dass man beim Hören des Albums den Live-Vibe spüren kann“, sagt Fischer. Deshalb sei das komplette Album, das insgesamt elf Songs umfasst, an nur zwei Abenden aufgenommen worden – in jeweils nur einem Take eingespielt, nur mit Stimme und Gitarre. Lediglich einige Instrumente wurden im Nachhinein dazugemischt. „Es ist ein Album mit einigen meiner absoluten Lieblingssongs, darunter Lieder von Bruce Springsteen, Kris Kristofferson und Willy DeVille. „Es ist kein Partyalbum, vielmehr der Soundtrack zu einer besinnlichen Zeit.“

Am liebsten würde der 43-Jährige sofort auf die Bühne gehen und die Songs live performen, „doch das geht aus bekannten Gründen leider nicht. Ich hoffe aber sehr, dass der geplante Termin am 12. Oktober im Metropol Theater stattfinden und ich dann das Album dem Publikum vorstellen kann.“

„Rough And Ready For Love“ ist auf den bekannten Portalen als Stream und als Download erhältlich.