Start Veranstaltungen Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?

Am 9. November: Maxi Gstettenbauer präsentiert „NEXT LEVEL“

248
Foto: Guido Schäfer

Maxi Gstettenbauer ist ein Zocker durch und durch. So greift der 33-Jährige nicht nur privat gerne zum Headset und Controller. Bevor er sich ab 2009 der Comedy widmete, moderierte er unter anderem auf der Leipziger „Games Convention“ und war beim E-Sports-Sender „GIGA“ 2 tätig. Für sein neues Programm diente sein Hobby als besondere Inspirationsquelle.

„Ich nenne die Show ‚NEXT LEVEL‘, weil ich ein alter Zocker bin, und in dem Moment, in dem man einen Spielabschnitt geschafft hat, am meistens gefeiert habe.“ Dennoch würden stets einige Fragen offen bleiben: Was kommt im nächsten Level? Wie geht es weiter? So gehe es ihm gerade – und ganz vielen Menschen aus seiner Generation genauso. Wie das „NEXT LEVEL“ aussieht, wenn man die 30 geknackt hat, der Bauchansatz sichtbar wird und die Ambitionen zu schwinden drohen – das versucht der Stand-up-Comedian in rund 90 Minuten auf der Bühne zu beantworten.

Dienstag, 9. November, Fritz Theater, 19.30 Uhr