Start Veranstaltungen Tanzfieber in der ÖVB-Arena

Tanzfieber in der ÖVB-Arena

STADTMAGAZIN Bremen präsentiert „Let’s Dance“- Live-Tour: Prominente zurück auf dem Tanzparkett

302
Foto: Stefan Gregorowis

Schauspieler, die einen Walzer tanzen, Comedians, die ihre Hüften zur Samba kreisen lassen oder Musiker, die beim Quickstep ins Schwitzen kommen: Für diese Szenen ist „Let’s Dance“ bekannt. Seit 2006 ist das TV-Format jährlich auf RTL zu sehen und lässt verschiedene Prominente an der Seite eines Profitänzers oder einer Profitänzerin Woche für Woche gegeneinander antreten. 2019 tourte die beliebte Tanzshow erstmalig live durch Deutschland. Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr bekommen Fans der Sendung nun die Möglichkeit, ihre „Let’s Dance“-Stars live zu erleben.

So betreten im Rahmen der diesjährigen Tournee verschiedene Publikumslieblinge aus den vergangenen zwei Staffeln die Bühnen. Mit dabei sind unter anderem Lili Paul-Roncalli, Siegerin des Jahres 2020, Luca Hänni, Tijan Njie sowie Valentina Pahde, Nicolas Puschmann und Rúrik Gislason, der im Mai von den Fernsehzuschauenden zum „Dancing Star 2021“gekührt wurde. Als Profis wurden unter anderem Christina Luft, Massimo Sinató, Andrzej Cibis, Regina Luca und Jesse Wijnans bestätigt. Als strenges, aber zugleich unterhaltsames Jurorentrio werden es sich natürlich auch Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi nicht nehmen lassen, wie gewohnt ihr Urteil abzugeben. Durch die Show führt Daniel Hartwich als Moderator.

Freitag, 19. November, ÖVB-Arena, 20 Uhr