Start Bremen Aktuelles Staraufgebot bei den 56. Sixdays

Staraufgebot bei den 56. Sixdays

Oli P., Michael Holm, die Hermes House Band, UKW, Vincent Gross und weitere Acts kommen zur „Großen Partynacht“

41
Foto: ÖVB-Arena/ F.T. Koch

Während am Fahrerfeld noch gearbeitet wird, stehen bereits erste Stars der kommenden Sixdays, die vom 9. bis zum 14. Januar in der ÖVB-Arena und den angrenzenden Hallen stattfinden, fest. „Die große Partynacht“ spannt das musikalische Angebot von Neuer Deutscher Welle über Schlager bis hin zu den Sounds der 90er Jahre.

Neben dem Sportlichen kommt beim Bremer Sechs-Tage-Rennen seit jeher dem Rahmenprogramm eine große Bedeutung zu. Das soll durch ein neues Event, zu dem unter anderem Künstler wie die Hermes House Band, Michael Holm, Oli P., Loona, Vincent Gross, UKW gewonnen werden konnten, deutlich werden. „Die Halle 4 bei den Sixdays hat großes Potenzial und das wollen wir nutzen“, sagt Veranstalter Jan Trautmann von Bremen Events & Concerts. „Das Konzept ist simpel: Jeder Show-Act präsentiert seine größten Hits. Da ist Partystimmung vorprogrammiert.“ Wer nach dem musikalischen Marathon noch nicht nach Hause gehen will, kann in den Hallen 2 bis 4 bei den Sixdays weiterfeiern oder einen Blick in die ÖVB-Arena werfen, wo die Radsportprofis bis weit nach Mitternacht um den Tagessieg kämpfen. Denn der Eintritt zum Sechstagerennen ist im Konzertticket inbegriffen.

„Die Sixdays sind das Partyevent zu Jahresbeginn. Das unterstreichen wir mit diesem Angebot noch einmal“, erklärt Geschäftsführer Felix Wiegandt von der Event & Sport Nord GmbH. Gleichzeitig wolle man neue Zielgruppen erschließen. „Wir hoffen, dass die Konzertbesucher anschließend bei den Sixdays verweilen und, wenn es ihnen gefällt, an einem anderen Tag oder im Folgejahr noch einmal wiederkommen“, so Wiegandt weiter. Für die Sixdays-Besucher öffnen sich die Tore zur Halle 4 ab 22 Uhr. Sie können dann in gewohnter Manier mit DJ Toddy und Live-Acts bis in die frühen Morgenstunden weiterfeiern.

Tickets für „Die große Partynacht“ sind für 47,75 Euro erhältlich und beinhalten den Eintritt zu den Sixdays in der ÖVB-Arena und den Hallen 2 bis 4. Bereits gekaufte Sixday-Tickets kann man für 21,95 Euro upgraden(gilt nicht für Freikarten oder Firmenkarten). Weitere Infos: www.sixdaysbremen.de