Start Veranstaltungen „Schrei es raus“

„Schrei es raus“

Singer-Songwriter Joris kommt zum Heimspiel ins Pier 2

764
Singer-Songwriter Joris. Foto: Klaus Sahm

In der Ruhe liegt die Kraft – diesen Satz scheint Joris beim Entstehungsprozess seines neuen Albums beherzigt zu haben. So verschrieb sich der in Stuhr-Brinkum geborene Sänger nach 300 Konzerten und drei Echo-Auszeichnungen selbst eine Verschnaufpause, um in sich zu gehen und in Ruhe an neuen Songs zu arbeiten. Das Resultat: „Schrei es raus“ – ein Album, auf dem der 28-Jährige den Facettenreichtum des Lebens besingt.
Schon immer spielte die Musik eine große Rolle in Joris Leben. So begann er bereits im zarten Alter von fünf Jahren damit, eigene Songs zu entwickeln, gründete als Schüler eine eigene Band und studierte an der Popakadamie Baden-Württemberg. Mit seiner Debüt-Single „Herz über Kopf“ veröffentlichte der Künstler 2015 einen nachdenklichen und bitter-süßen Ohrwurm, der sich 48 Wochen in den deutschen Charts hielt. Das darauffolgende Album „Hoffnungslos hoffnungsvoll“ erreichte auf Anhieb Platz drei in den Charts. Nachdem Joris 2017 die Pause-Taste gedrückt hatte, schafft er nun dem langen Warten seiner Fans ein Ende und meldet sich mit neuem musikalischen Input zurück.

Samstag, 3. November, Pier 2, 20 Uhr