Start Veranstaltungen „Licht & Schatten“

„Licht & Schatten“

16. Februar: Glasperlenspiel im Schlachthof

69
Foto: Arton Sefa

„Ich feier’ uns so wie wir sind“. Das singen Glasperlenspiel in ihrer Single „Royals & Kings“ – und das zu Recht. So wurde das Duo um Carolin Niemczyk und Daniel Gruneberg für seine ersten drei Studioalben mit acht goldenen und drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnte sich als eine der erfolgreichsten Electropop-Formationen Deutschlands etablieren. Nach einer kreativen Pause meldeten sich die Künstler im vergangenen Jahr zurück und präsentierten mit „Licht & Schatten“ neuen musikalischen Input.

„Wir liebes es, uns stilistisch auszuprobieren“, schwärmt Daniel Grunenberg über den Sound der Band, den Glasperlenspiel 2018 um einige überraschende Facetten erweitert hat. So haben die Musiker auf ihrem neuen Werk „Licht & Schatten“ ihren typischen Mix um frische Elemente bereichert und zu einem genreübergreifenden Crossover verschmolzen. Tanzbare Electro-Beats und eingängige Pop-Melodien treffen dabei sowohl auf R’n’B als auch auf Hip-Hop-Einflüsse.

Samstag, 16. Februar, Schlachthof, 20 Uhr