Start Veranstaltungen Diverses Wiedersehen mit einer Detektiv-Ikone

Wiedersehen mit einer Detektiv-Ikone

Das STADTMAGAZIN Bremen präsentiert „Sherlock Holmes – Next Generation“

140
Frank Logemann (links) und Ethan Freeman verkörpern die Rollen Dr. Watson und Sherlock Holmes. Foto: Mirco Wallat.

Der Detektiv mit der Jagdmütze beweist sein Können in dem Musical „Sherlock Holmes – Next Generation“. Gemeinsam mit seinem Freund und Handlanger Dr. Watson löst er einen neuen Fall und trifft auf Personen, die er längst tot geglaubt hatte.
London im Jahr 1910: Sherlock Holmes und Dr. Watson sind in die Jahre gekommen, haben aber nichts von ihrem Scharfsinn verloren. Für ihren aktuellen Fall bekommen sie erstmals Unterstützung von einer neuen Generation junger Ermittler mit ganz eigenen Methoden. Auch die tradierten Rollenbilder der beiden Alt-Ermittler kollidieren immer wieder mit dem Selbstbewusstsein moderner Frauen. Zudem wird Sherlock von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt. Irene Adler, seine große Liebe, hinterließ ihm ein Vermächtnis, das nach über 20 Jahren endlich gelöst werden will. Ein Ensemble aus international bekannten Musicalstars entführt die Zuschauer auf eine Reise voller Rätsel und Geheimnisse durch das historische London.

Samstag, 10. Oktober, Metropol Theater, 20 Uhr