Start Veranstaltungen Der Quatschmacher

Der Quatschmacher

Helge Schneider: Konzertabsage

126
Foto: Gymnasnm

+++ Die Konzerte am 12. und 14. März finden nicht statt. Hiermit folgt der Veranstalter der Anordnung des Bremer Senats, alle Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern zwischen dem 12. und 26. März abzusagen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. +++

Er macht Comedy und Kabarett, untermalt seine humorvollen Gags mit begnadetem Klavierspiel und besingt auch gerne mal Katzenklos und Käsebrote: Müsste man Helge Schneiders berufliche Tätigkeiten prägnant zusammenfassen, so wäre er vermutlich professioneller Quatschmacher. Ein Resultat, mit dem der 65-Jährige sicher zufrieden wäre, war er doch als Kind fest entschlossen, einmal Clown zu werden. Unter dem Titel „Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers“ geht die Unterhaltungsikone im Frühjahr wieder auf Tournee und lässt Parodie und Jazzmusik miteinander verschmelzen.

Donnerstag und Freitag, 12. und 13. März, Glocke, 20 Uhr