Start Veranstaltungen Der Disco-King

Der Disco-King

„Saturday Night Fever – Das Musical“ im Metropol Theater

679
Foto: Frank Serr Showservice

Als Kinofilm löste „Saturday Night Fever“ Ende der 70er Jahre eine weltweite Discowelle aus und machte Schauspieler John Travolta zum Star. Lange war die Filmmusik mit den erfolgreichen Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Auch heute noch sorgen Evergreens wie „Stayin’ Alive“ und „Night Fever“ für wippende Knie. Mit „Saturday Night Fever – Das Musical“ gastiert ein Format in der Hansestadt, das die Handlung des musikalischen Dramas mit deutschen Dialogen auf die Bühne bringt.

Es ist das Jahr 1976. Tony Manero, ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Alltag zu entkommen, besucht er jeden Samstagabend die Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages das Viertel verlassen und ein besseres Leben führen zu können – und das am besten an der Seite eines schönes Mädchens. Als das „2001 Odyssey“ einen Tanzwettbewerb ankündigt, wittert der umjubelte Disco-King seine große Chance. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Samstag, 6. April, Metropol Theater, 20 Uhr