Start Veranstaltungen Der Badezimmer-Sinatra

Der Badezimmer-Sinatra

STADTMAGAZIN Bremen präsentiert: Tom Gaebel im Metropol Theater

69
Foto: Chistoph Kassette

Für Tom Gaebel begann alles unter der Dusche – zumindest jener Lebensabschnitt, den man heute Karriere nennt. Dort nämlich sang der Künstler, seinerzeit Student des Conservatoriums Amsterdam, die großen Hits seines Idols Frank Sinatra. „Du Tom, das klingt echt cool“, ermutigten seine WG-Mitbewohner ihn. So wurde aus dem Instrumentalisten Tom Gaebel, eingeschrieben für Posaune und Schlagzeug, der Sänger Tom Gaebel.

Das war 2001. Inzwischen ist der Badezimmer-Sinatra Tom Gaebel ein bekannter Entertainer, Big-Band-Leader und Crooner, der im Herbst 2018 sein bereits achtes Album veröffentlichte: „Perfect Day“. Um dieses Werk geht es auch im Rahmen seines Konzerts im Metropol Theater , mit dem er in jenen Kosmos zwischen fingerschnippend-lässigem Big-Band-Swing, Easy Listening und rhythmischem Pop-Jazz entführt.

Freitag, 25. Oktober, Metropol Theater, 20 Uhr