Start Veranstaltungen Comedy Ungefilterte Wahrheiten

Ungefilterte Wahrheiten

Sonntag, 23. Februar: Faisal Kawusi präsentiert „Anarchie“

128
Spricht seine Gedanken ungefiltert aus: Faisal Kawusi. Foto: FR

Komiker mit Migrationshintergrund: Faisal Kawusi, Wahlkölner mit afghanischen Wurzeln, macht in seinen Shows vor allem seine kulturelle Identität zum Thema. Dies erwartet seine Fans auch im aktuellen Programm „Anarchie“.

Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Diese und ähnliche Fragen klärt Kawusi in seinem Programm „Anarchie“. Die Geschichten, die der 28-Jährige darin erzählt, sind Inspirationen vom Alltag eines Deutschen mit Wurzeln im Nahen Osten. Kawusi versteht sich dabei als Bindeglied zwischen Generationen und Kulturen und spricht, geschmückt mit Vorurteilen und Klischees, seine Gedanken ungefiltert aus.

Sonntag, 23. Februar, Pier 2, 19 Uhr