Start Veranstaltungen Bülent Ceylan entlockt seinen Fans das schönste Lächeln

Bülent Ceylan entlockt seinen Fans das schönste Lächeln

23. Februar: Comedian präsentiert neues Programm „LASSMALACHE“

116
Foto: Gaudenz Danuser

Immer wieder lachen sich Menschen sprichwörtlich gesagt krank, schief oder
kaputt. Und dennoch gilt Lachen als die beste Medizin überhaupt – diese Meinung vertritt auch der Comedian Bülent Ceylan. Dabei ist es weniger die medizinische Seite des Lachens, die er in seinem neuen Programm „LASSMALACHE“ zum Thema macht. Vielmehr geht es um die Gesundheit der Seele und des Geistes, die durch chronische Zwerchfellkrämpfe, schmerzende Kiefer und Lachfalten nachhaltig beeinflusst werden. Wenn auch manchmal nur für ein paar lustige Stunden.

Bereits im jugendlichen Alter entdeckte Bülent Ceylan sein Gespür und Talent für humorvolle Darbietungen und amüsierte seine Mitschüler mit Parodien berühmter Persönlichkeiten. Mittlerweile ist der deutsch-türkische Entertainer mit der markanten schwarzen Mähne nicht nur dreifacher Gewinner des Deutschen Comedypreises und etabliertes Gesicht in der deutschen TV-Landschaft, sondern präsentiert mit „LASSMALACHE“ sein zehntes Bühnenprogramm.Besonders ausführlich widmet sich Ceylan darin der Schadenfreude, welche die sowohl düsterste als auch schönste Art ist, die Zähne zu zeigen. Dazu gibt es jede Menge neue Geschichten über das Lachen als Waffe, als Reflex oder Ablenkung sowie über Lachtränen, Lachgas und Humor.

Samstag, 23. Februar, Halle 7, 19 Uhr