Start Veranstaltungen Bizarr, exzentrisch, kultig – Rock ’n’ Roll!

Bizarr, exzentrisch, kultig – Rock ’n’ Roll!

In überarbeiteter Fassung mit visuellen Highlights: „Rocky Horror Show“ kommt nach Bremen

383
Foto: Jochen Quast

+++VERLOSUNG+++

Wir verlosen 5×2 Tickets. Schicken Sie uns bis zum 26. Juli eine E-Mail mit dem Betreff „Rocky“ und Ihren Kontaktdaten an verlosung@stadtmagazin-bremen.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es klingt wie der klassische Anfang eines Horrorstreifens: Das frisch verlobte Paar Janet Weiss und Brad Majors erleidet in einer verregneten Nacht eine Autopanne und hofft in einem naheliegenden Schloss Hilfe zu finden: Doch statt Unterstützung begegnen sie den bizarren und exzentrischen Bewohnerinnen und Bewohnern des Schlosses. Das Paar sieht sich mit einer Abfolge skurriler Ereignisse konfrontiert, die zugleich ihr eigenes Wertesystem infrage stellen.

Mit der aktuellen Tournee von Richard O’ Briens „Rocky Horror Show“ heißt es auf den deutschsprachigen Bühnen in diesem Jahr wieder: „Let’s Do The Time Warp Again!“ Über eine Million Menschen ließen sich bereits von der international gefeierten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock in den Bann ziehen. Nun erwartet Zuschauerinnen und Zuschauer eine Überarbeitung der kultigen Produktion mit neuen visuellen Highlights. O’ Brien sagt: „Die ‚Rocky Horror Show‘ war für mich immer wie ein unbezähmbares Kind, das völlig unbekümmert hüpft und springt, egal wann, wo oder warum. Darum bin ich total begeistert, dass die ‚Rocky Horror Show‘ 2022 wieder raus zum Spielen darf. Wir brauchen alle etwas Aufmunterndes in diesen Tagen – also holt die Strapse raus und lasst uns gemeinsam Spaß haben!“

Dienstag, 9. August, und Sonntag, 14. August, Metropol Theater.
Tickets und Infos zu den Spielzeiten: www.metropol-theater-bremen.de.