Start Veranstaltungen Beliebter Verlierertyp

Beliebter Verlierertyp

„Dittsche live & solo“ am 16. April in der Glocke/ Jetzt Tickets gewinnen!

283
Foto: Beba Franziska Lindhorst

+++VERLOSUNG+++

Wir verlosen 2×2 Tickets. Schicken Sie uns bis zum 13. April eine E-Mail mit dem Betreff „Dittsche“ und Ihren Kontaktdaten an verlosung@stadtmagazin-bremen.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

In der WDR-Comedy-Serie „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“ läuft Olli Dittrich allsonntäglich als der arbeitslose Verlierertyp Dittsche in seinem Hamburger Stammgrill zu Höchstform auf. In Bademantel und Schumilette philosophiert er wortreich und unbekümmert bei Imbisswirt Ingo über das aktuelle Weltgeschehen sowie über die Tücken des Alltags. Und das stets in allerbester Bierlaune („Das perlt!“) und nicht, ohne neben seiner Ansicht („Das is’ meine Meinung!“) auch gleich seine Lösungen oder, wie er sagt, „Weltideen“ im allerschönsten Dittsche-Sprech zu präsentieren. Die Kultserie, die schon mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ und dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnet wurde, wird live gedreht und kommt dabei ganz ohne Drehbuch aus.

Nun verlegt Olli Dittrich erneut seine Paraderolle dorthin zurück, wo sie 1991 mit zehnminütigen Kurzauftritten im „Quatsch Comedy Club“ begann: auf die Bühne. Dittsche präsentiert sich seinem Publikum dabei im Originalbademantel, mit Oberhemd, Jogginghose und Schumiletten, einer Flasche Bier in der Hand und einer „Aldi“-Tüte voller Leergut.

Samstag, 16. April, Glocke, 20 Uhr