Start Veranstaltungen American-Football-Stand-up

American-Football-Stand-up

Coach Esume plaudert aus dem sportlichen Nähkästchen

206
Teilt sein sportliches Insiderwissen: Coach Esume. Foto: Michael Freitag

„Welches Team unterstützt du?“ Diese Frage lässt sich längst nicht mehr auf den Fußball- und Handballsport beschränken. Vielmehr sprechen über zwei Millionen nächtliche Zuschauer für sich: Football ist in Deutschland angekommen. Basierend auf seinen Bestseller „Believe the Hype“, teilt Buchautor und TV-Experte Patrick Esume auf seiner gleichnamigen Tour seine Faszination für das Spiel, liefert sportliche Anekdoten und präsentiert seine eigene Kunstform: American-Football-Stand-up.

Bei seinen Erzählungen greift Patrick Esume, der von seinen Fans nur „Coach“ genannt wird, auf einen Jahrzehnte langen Erfahrungsschatz als aktiver Football-Profi und Trainer zurück. So ist der gebürtige Hamburger der einzige Deutsche, der jemals in der NFL gecoacht hat. Aktuell leitet der 1,88-Meter-Hühne die französische Nationalmannschaft. Mit sportlichen Fachwissen und zahlreichen Insider-Anekdoten im Gepäck, will er sowohl eingefleischten Football-Fans als auch Neueinsteigern einen unterhaltsamen Abend bereiten.

Donnerstag, 1. November, Schlachthof, 20 Uhr