Rezepte

Start Gastro Rezepte

Adana Kebap

Es dauert nur wenige Sekunden, bis es zischt. Einen Augenblick später wird die Luft von diesem unverwechselbaren Aroma erfüllt, das den Magen zum Knurren...

Spinat-Hackfleisch-Pfanne

Basilico Wenn ihr mich fragt, welches Gericht ich in den letzten Jahren am häufigsten gegessen habe, dann ist es die Spinat-Hackfleisch-Pfanne aus dem Basilico. Lange...

Ossobuco

Das Sonntagsmahl: eine Tradition vergangener Zeiten, als die Familien tatsächlich noch zusammen am Tisch saßen und miteinander sprachen. Keine Handys, keine Ablenkungen, keine Unterbrechungen,...

Pulpo aus der Küche 13

Wenn man unter Köchen nach Erfahrungen zur Küche 13 fragt, kommt von allen Seiten nur großes Lob. Und auch ich gerate beim Gedanken an...

Einfacher Caesar Salad

Der Caesar Salad ist für viele der König der Salate. Ironischerweise habe ich ihn zwar häufig in Restaurants gegessen, aber nie selbst zu Hause...

Ein persischer Suppenklassiker

Temi Tesfay bezeichnet sich selbst als absoluten Food Junkie. Der 27-Jährige rief seinen Blog MAHLZEIT BREMEN 2016 ins Leben und veröffentlicht darauf seine Erfahrungen...

Rehrücken mit Rosenkohl und Spätzle

Zur Wahrheit dieses Rezepts gehört, dass es ursprünglich nie geplant war. Bis Denis von Due Fratelli mir nahelegte, ich müsse unbedingt nach Oberneuland fahren...

Hase mit Rosenkohl und Rübenstampf

Was für ein wildes Ding, dachte ich mir vor einigen Wochen, als ich im Restaurant Blixx dieses Gericht probierte. Der süße Rübenstampf, der kräftige...

Half Baked Carrot Cake

Man kennt und schätzt das Harbour Coffee im Bremer Viertel für zwei Dinge: den guten Kaffee und die unwiderstehlichen Zimtrollen. Seit fast einem Jahr...

Easy Entenbrust mit Knödeln und Rotkohl

Weihnachten ist eine Zeit voller schöner Geschichten. Und eine solche aus dem jüngeren gastronomischen Stadtgeflüster sei hier kurz erzählt. Es ist die Geschichte der...

Wetter

Bremen,DE
Ein paar Wolken
1.6 ° C
2.2 °
0.6 °
100%
4.1kmh
20%
Mo
6 °
Di
5 °
Mi
4 °
Do
5 °
Fr
4 °