Gefüllte Lammkeule

Aus dem Bistro Hamitbach

Rogerios Resteeintopf

Aus dem Restaurant Luso Brasileiro

Rezepte

Start Gastro Rezepte

Temis Töpfe: Persisches Huhn mit Safranreis

Die persische Küche hat zwei Seiten. Es gibt die Seite mit Zutaten, die dem westlichen Gaumen unerschlossen sind. Und es gibt die süße Seite...

Temis Töpfe: Pasta Mare e Monti

Ich war neulich unterwegs, als meine Frau Caro mir Folgendes schrieb: „Alter, was ist denn das für eine geile Pasta?“ In dem Moment wurden...

Temis Töpfe: Auberginen Burger Georgian Style

Eigentlich ist Nina Orjaneli klassische Pianistin. Seit 2017 führt die gebürtige Georgierin mit dem Maemani zudem ein Catering- und Feinkostgeschäft, in dem sie Bremern...

Fischiger Klassiker mit deftiger Begleitung

Zubereitung 1. Die ungeschälten Kartoffeln mit einer guten Prise Salz kochen. 2. Kartoffeln abgießen, pellen, der Länge nach halbieren und mit einem Teelöffel etwas aushöhlen. Anschließend...

Temis Töpfe: Spaghetti Aglio Olio Asparagi mit Pinienbröseln

Wenn ihr Pasta und Spargel bisher noch nicht kombiniert habt, sollte dies spätestens jetzt passieren. Denn Wolfgang Pades Bilderbuchrezept für den Frühling ist nicht...

Temis Töpfe: Spargel-Curry

Kulinarisch betrachtet ist der Mai ein interessanter Monat. Einerseits ist die Kochsaison für herzerwärmende Winterklassiker wie Currys spätestens jetzt vorbei, andererseits beginnt die Hochzeit...

Market Roll

Food Markets hinterlassen stets einprägsame Geruchserinnerungen. Was für mich etwa ein Platz in Ravenna war, ist für Jürgen ­Lonius, dem Koch in Isaak‘s Garden,...

Temis Töpfe: Calamari à la Calma

Ob paniert und frittiert oder frisch angebraten: Calamari liebe ich auf jede Art. Darum musste ich aufhorchen, als Angelo Centamore vom La Calma via...

Temis Töpfe: Ceviche Lima

Die peruanische Küche liegt im Trend – und mit ihr ein Klassiker, der leicht, frisch und zugleich voller Geschmack ist: ­Ceviche. Der in Zitronensaft...

Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln

Ein befreundeter Koch hat die schlechte Angewohnheit, alles zu kritisieren, was nicht von seiner Hand gekocht ist. Umso überraschter war ich neulich, als ich...

Wetter

Bremen,DE
Ein paar Wolken
7.9 ° C
8.4 °
7.2 °
87%
8.2kmh
20%
Fr
6 °
Sa
9 °
So
6 °
Mo
2 °
Di
5 °