Start Gastro News Im Zitronengarten

Im Zitronengarten

Mario Ippen eröffnet neue Cocktailbar Am Wall

576
Victoria May und Mario Ippen. Foto: FR

Seit Anfang November ist Bremen um ein gastronomisches
Angebot reicher: Mit dem Lemon Garden hat Mario Ippen, seit 20 Jahren Betreiber der Lemon Lounge, eine neue Cocktailbar eröffnet und sein Angebot am Wall-Boulevard erweitert. Bereits im Frühsommer erfuhr der Gastronom, dass die frühere Craftbeer Bar nur 150 Meter von der Lemon Lounge entfernt zum Verkauf stand. „Mir war sofort klar, dass ich hier eine Bar eröffnen möchte“, schwärmt Ippen. Insgesamt laden 100 Sitzplätze zum Verweilen ein. Der Innenraum besticht mit warmen Farben und einer Deckenhöhe von fünf Metern. Der Name Lemon Garden verweist auf die Außenterrasse und den Blick ins Grüne. Zudem findet er sich auch innen in der „Garden Lounge „ wieder: Ein horizontaler Garten in einem erhöhten Bereich soll die Natur ins Haus holen. Das Getränkeangebot in der neuen Bar umfasst eine regional-saisonale Karte mit Eigenkreationen und „Twists“. Dabei handelt es sich um Abwandlungen bekannter Drinkrezepte. So wird etwa aus einem Margarita durch selbstgemachten Lavendelsirup und Karotten-Infusionen ein „Don’t Carrot a Lot“. Ergänzend dazu gibt es monatlich wechselnd historische Drinks, wie man sie aus der Lemon Lounge kennt. Außerdem wird eine reichhaltige Auswahl an Gin, Rum, Whiskey, Wein und alkoholfreien Cocktails und Softgetränken angeboten. Für Hungrige gibt es eine kleine Auswahl an Pizza und Flammkuchen. Als Barmanagerin hat Inhaber Ippen Victoria May engagiert: Die 30-Jährige hat jahrelang im Hotel Kempinski in St. Petersburg als Restaurantleiterin gearbeitet und kam vor sechs Jahren nach Bremen. Zuletzt leitete sie drei Jahre lang eine Bar im Bremer Ostertor. Mit der Eröffnung der Bar Lemon Garden hat die bekannte Lemon Lounge keinesfalls ausgedient. Während der reguläre Barbetrieb an die neue Adresse verlagert wird, stehen die Räumlichkeiten der Lemon Lounge Am Wall 164 nun für private und öffentliche Cocktailkurse sowie Firmen- und Familien-Events zur Verfügung.

Lemon Garden: Am Wall 177, 28195 Bremen. Öffnungszeiten: dienstags bis donnerstags, 18 Uhr bis 1 Uhr sowie freitags und samstags von 18 Uhr bis 2 Uhr.