Ein erfahrenes Trio

Neue Gesichter im Spanier „Aioli“ im Schnoor

Genuss- und Chancengeber

Bistro Rotheo: Inklusive Gastronomie im Quartierszentrum Huckelriede

Neuer Betreiber für die Anbiethalle

In der Überseestadt gibt es einen personellen Wechsel

News

Start Gastro News

Köstlicher Genuss auf ganzer Linie

Sechs neue Shows versprechen in der in der Spielzeit 2020 ­unvergessliche Momente. Das GOP Varieté-Theater in der Überseestadt setzt es sich jedes Jahr aufs...

Weser-Strand Café klingt und erfrischt anders

Es scheint, als habe er schon alles gemacht: Mechaniker, Fitnesstrainer, Heilpraktiker. Seit Anfang September ist Ivi Ilievski nun Betriebsleiter im Weser-Strand Café. Aber ein...

Diane Boldt eröffnet Weinhandel GluckGluck am Buntentorsteinweg

„Back to the Roots“ hat ihr Weg sie geführt. Dort, wo Diane Boldt vor über zwei Jahrzehnten ihre Ausbildung zur Fotografin absolvierte, steht sie...

Ein Straßenfest für die Sinne

Im Herzen Bremens, zwischen Rathaus und Unser Lieben Frauen Kirche, stehen die Zeichen auf Genuss. Wenn der Ratskeller zum Weinfest einlädt, verwandeln zahlreiche Stände...

Herr Schaefer

Moment mal. Jens Schaefer? Ist das nicht der Gastronom, der bis vor Kurzem noch im Schwarzen Schaf seine Gäste empfing? Genau das ist er!...

„Moin, Moin, Matjes!“

Ob sie für Matjes pur, mit Hausfrauensauce, Kartoffeln und grünen Bohnen oder Zwiebelringen schwärmen – Fans können anfangen, den Countdown herunterzuzählen. Am Dienstag, 11....

Die Schlachte erwacht aus dem Winterschlaf

Was für eine Aussicht! Bei strahlendem Sonnenschein machten die Schlachte-Gastronomen Lust auf den nahenden Sommer. Bevor es am 3. März offiziell losgeht, luden Schlachte...

Studentenkneipe Drittel hat in der Neustadt eröffnet

Es ist 17 Uhr, draußen kalt und dunkel. Umso gastlicher wirken die beiden Räume der Eckkneipe, die kürzlich unter dem Namen Drittel Neueröffnung feierte....

Darf’s ein Kaffee zur Kunst sein?

„Die ersten Schritte sind gemacht, nun kommt die Feinjustierung“, sagt Marius Ries, Inhaber des neuen Cafés im Foyer der Kunsthalle. Vor wenigen Wochen eröffnete...

Lokale Brauerei Bre(w)men sucht Unterstützer

Wer gutes Bier aus kleinen Brauereien zu schätzen weiß, hat die erfreuliche Neuigkeit womöglich schon aufgeschnappt: Die beiden Bierliebhaber Frank Wolter und Roman Bergmann...

Wetter

Bremen,DE
Ein paar Wolken
14.4 ° C
15 °
14 °
76%
7.7kmh
20%
Fr
14 °
Sa
13 °
So
11 °
Mo
18 °
Di
14 °