Pfannenkebab für 4 Personen

Aus dem Mezze & Liebe

Die Vision vom gesunden Eis

94 Icemen / Timur Budak sagt industriellen Produkten den Kampf an

Ein persischer Suppenklassiker

Ein Rezept aus dem Soups and Stew

Gastro

Start Gastro

„Schnell mal was Gutes!“

Ist das Magenknurren groß, haben Hungrige, die sich an den Herd begeben, vor allem einen Anspruch: Es muss schnell gehen. Doch wie lassen sich...

Gastronomie-Talente gesucht

Unter dem Titel „Papillon d’Or ­Jeunesse“ findet in diesem Jahr erneut die Bremer Landesjugendmeisterschaft der gastronomischen Servicekräfte statt. Bereits zum zweiten Mal trägt das...

Die Schlachte erwacht aus dem Winterschlaf

Was für eine Aussicht! Bei strahlendem Sonnenschein machten die Schlachte-Gastronomen Lust auf den nahenden Sommer. Bevor es am 3. März offiziell losgeht, luden Schlachte...

Mikrofon statt Bratpfanne

Wo er auftaucht, ist gutes Essen oft nicht weit: Horst Lichter. Als Fernsehkoch hat sich der charismatische Küchenchef einen Namen gemacht. Doch seine Talente...

Rehrücken mit Rosenkohl und Spätzle

Zur Wahrheit dieses Rezepts gehört, dass es ursprünglich nie geplant war. Bis Denis von Due Fratelli mir nahelegte, ich müsse unbedingt nach Oberneuland fahren...

Studentenkneipe Drittel hat in der Neustadt eröffnet

Es ist 17 Uhr, draußen kalt und dunkel. Umso gastlicher wirken die beiden Räume der Eckkneipe, die kürzlich unter dem Namen Drittel Neueröffnung feierte....

Die Geschichte der Hansestadt im Doppelpack

Bremer Historie fernab verstaubter Geschichtsbücher entdecken – diese Möglichkeit haben Besucher des Musical-Dinners „Nachts in Bremen“, welches im Januar im Ratskeller stattfindet. In zwei...

Half Baked Carrot Cake

Man kennt und schätzt das Harbour Coffee im Bremer Viertel für zwei Dinge: den guten Kaffee und die unwiderstehlichen Zimtrollen. Seit fast einem Jahr...

Vegan Christmas Market im BLG-Forum

Ob Schmalzkuchen, Waffeln, Glühwein, Bratwurst oder Puffer – zahlreiche Menschen lassen es sich Jahr für Jahr auf den Weihnachtsmärkten gut schmecken. Doch wer sagt,...

Darf’s ein Kaffee zur Kunst sein?

„Die ersten Schritte sind gemacht, nun kommt die Feinjustierung“, sagt Marius Ries, Inhaber des neuen Cafés im Foyer der Kunsthalle. Vor wenigen Wochen eröffnete...

Wetter

Bremen,DE
Klarer Himmel
14.1 ° C
15 °
12.8 °
54%
4.6kmh
0%
So
18 °
Mo
19 °
Di
17 °
Mi
20 °
Do
23 °