Start Bremen Virus Vibes

Virus Vibes

Bremen-Sampler: Wir suchen die Corona-Sounds der vergangenen zwei Jahre!

467

Zwei Jahre Corona-Pandemie liegen hinter uns. Zwei Jahre, in denen kaum Liveauftritte stattfinden konnten und in denen vor allem die lokale Musikszene besonderes gelitten hat. Dennoch oder auch gerade deswegen waren die Musiker:innen in Bremen und umzu sehr produktiv – was sollte man auch anderes machen als Songs zu schreiben und aufzunehmen? Wir wollen diese Musik und die dahinter stehenden Künstler:innen sicht- und hörbar machen. Deshalb suchen wir den Sound dieser Zeit. Wenn ihr aus Bremen oder der Umgebung kommt und zwischen März 2020 und März 2022 Songs aufgenommen habt, schickt uns eines dieser Lieder zu. Das STADTMAGAZIN Bremen, das Label Fuego sowie das Regionalkaufhaus Made in Bremen wollen einen CD-Sampler mit den Songs dieser Zeit veröffentlichen. Dazu übernehmen wir fast alles: Mastering, Pressung der Tonträger, Grafik, Werbung und Vertrieb. Nur euren Song müsst ihr selbst liefern. Eine ausgewählte Jury entscheidet anschließend wer auf den Tonträger kommt. Der CD-Sampler ist ein Benefiz-Projekt: Alle Erlöse kommen musikalischen Projekten der Stadt zugute.

Ihr wollt dabei sein? Schickt uns bis zum 10. April 2022 einen eurer in den vergangenen zwei Jahren aufgenommenen Songs im MP3-Format unter dem Betreff: „The Virus-Vibes“ sowie eure Kontaktadresse und einen kurzen Text darüber, wer ihr seid und was ihr macht an virusvibes@fuego.de.