Start Bremen Neuer Geschäftsführer am Airport

Neuer Geschäftsführer am Airport

Elmar Kleinert wechselt von Berlin nach Bremen

1182
Staatsrat Ekkehart Siering (links)stellte den neuen Geschäftsfüherer Elmar Kleinert im Rahmen einer Pressekonferenz am Airport Bremen vor. Foto: Mär

Die Flughafen Bremen GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer. Elmar Kleinert wird die Nachfolge von Jürgen Bula antreten, der im November von seinen Aufgaben abberufen worden war. Wann genau Kleinert seinen Posten antritt, ist derzeit allerdings noch unklar.

„Ich freue mich diebisch, denn uns ist ein richtiger Coup gelungen, so der Aufsichtsratsvorsitzende der FBG, Staatsrat Ekkehart Siering über die Personalie. Kleinert hat bis zu seinem Wechsel nach Bremen seit 2013 die Geschäftsleitung „Operation“ bei der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg inne und war zuständig für die Flughäfen Schönefeld und Tegel. Davor war der gebürtige Paderborner von 2009 bis 2013 CEO des Flughafens Paderborn/Lippstadt. Wann sein genaues Eintrittsdatum bei der Flughafen Bremen GmbH sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

„Ich freue mich privat sehr auf einen Wechsel in die Hansestadt und natürlich beruflich auf die Mannschaft am Bremen Airport, mit der ich zusammen die anspruchsvollen Aufgaben in Zukunft meistern möchte“, sagt Kleinert“ so Kleinert bei seiner Vorstellung am Bremen Airport am Dienstag, 13. März.

Teilen
Vorheriger ArtikelNeuer Schlagerpop-Sender
Nächster ArtikelDer Hundeflüsterer