Start Veranstaltungen Es wird laut!

Es wird laut!

Samstag, 27. August: Peter Maffay präsentiert sein aktuelles Album in der ÖVB-Arena

93

Schenkt man Peter Maffays Hit von 1980 Glauben, sind es sieben Brücken, über die man metaphorisch gesprochen gehen muss. Mittlerweile dürfte der Musiker sogar neun überquert haben: Vor rund zwei Jahren kam das vorzeitige Aus seiner großen Tournee zum 50. Bühnenjubiläum, weil zwei seiner Bandmitglieder durch Unfall und Krankheit ausgefallen waren. Anschließend verhinderten die Auswirkungen der Pandemie alle Bemühungen, die Konzertreise fortzusetzen – bis jetzt.

Mit neuen Songs im Gepäck steht Peter Maffay im August nun endlich auf der Bühne der ÖVB-Arena. Das Konzert steht dabei ganz im Zeichen seines aktuellen Albums „So weit“. Das Versprechen des Künstlers: Es wird laut! Mit Blick auf seine langjährige Bühnenpräsenz betont Maffay: „Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind.“ Auch wenn es „etwas abgedroschen“ klinge, könne man es nicht oft genug sagen: „Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts.“

Samstag, 27. August, ÖVB-Arena, 20 Uhr