Start Bremen Aktuelles Digital à la carte

Digital à la carte

Corona Update für Bremen: 7. Juni

215
Foto: Pixabay

Aktuelle Zahlen (Stand 7. Juni 2021)

Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Bremen bei 27,0 und bei 14,1 in Bremerhaven. Aktuell sind insgesamt 470 Menschen infiziert. Mindestens einmal geimpft sind bereits 46,5 Prozent (316.518).

 

Unser Tagestipp: Web-Seminar für Gastronomen 

Spätestens seit März 2020 haben Gastronomen gemerkt, dass ein digitaler Auftritt auch unabhängig von der Pandemie ein wichtiger Schritt ist, um die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Angebote schneller den Kundinnen und Kunden präsentieren zu können. Doch wo fängt man bei einem professionellen Internetauftritt an und was gilt es zu beachten? Insbesondere das Thema Social Media ist für viele noch Neuland und guter Rat scheint teuer zu sein. Doch das muss er gar nicht.

Von der Digitalisierung einer Speisekarte bis hin zum Online-Tasting gibt es jetzt Unterstützung von den Digital-Lotsen und dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Bremen. Sie haben das Online-Webinar „Gemeinsam digital – Erfolgsgeschichten aus der Gastro-Branche“ entworfen. Dort werden sie gemeinsam mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren aus der Gastroszene Antworten auf die Fragen für eine nachhaltige Digitalstrategie geben. Das Webinar ist kostenlos und findet am Dienstag, dem 8. Juni 2021 von 11 bis 12.30 Uhr statt.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: www.digitallotsen-bremen.de/veranstaltungen/