Start Bremen Stadtmusikanten-Comic

Stadtmusikanten-Comic

583
Foto: WfB

Und sie sind doch bis nach Bremen gekommen … Um ihr neues Buch vorzustellen! Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten wurde schon auf vielfältige Weise erzählt: ganz klassisch von den Brüdern Grimm, im Musical, in Zeichentrickserien, kultig vom Zeichner Janosch. Nun haben sich zwei Hamelner an die Umsetzung des berühmten Märchens gemacht, mit Texten in moderner Sprache und vielen Zeichnungen im Comic-Stil. „Die Sage der Bremer Stadtmusikanten zieht seit Jahrzehnten Touristen aus aller Welt nach Bremen“, sagt Texter und Verlagschef Marcel Dempewolf. „Wir wollten die Geschichte aus unserer Sicht erzählen, neu und kindgerecht illustriert.“

Das Buch ist für 7,95 Euro in den Touristinformationen der BTZ Bremer Touristik-Zentrale und verschiedenen Bremer Buchhandlungen sowie im Kundenzentrum des WESER KURIER-Pressehauses erhältlich.