Ein Hoch auf die grünste Großstadt Deutschlands

Michaela Schaffrath ist Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. In ihrer Kolumne entdeckt die Neubremerin für das STADTMAGAZIN Bremen die besonderen, verborgenen und weniger bekannten Orte der Hansestadt.

Michaela Schaffrath

Start Bremen Michaela Schaffrath

Musik für unsere Sinne

Sobald die Tage länger werden, es ringsum grünt und blüht beginnt und die Natur sich von ihrer prachtvollen Seite zeigt, bin ich irgendwie ein...

Ein Stück Nostalgie

Vor ein paar Tagen habe ich auf Phoenix das bewegende Dokudrama „Die Affäre Borgward“ gesehen. Der Schauspieler Thomas Thieme in der Rolle des Autokonstrukteurs...

Unsere „Perle an der Weser“

Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch: „Das Schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg“? Der wurde mir bereits mehrfach entgegengeschmettert, seitdem ich hier...

Das „Klein St. Pauli“ in Bremen

Der Stadtteil St. Pauli in Hamburg ist weltbekannt. Aber wussten Sie, dass es in den 1950er und 1960er Jahren auch ein „Klein St. Pauli“...

Aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen

Neues Jahr, neues Glück! Das klingt zunächst etwas pathetisch, aber genau diesen „Schlachtruf“ brauchen wir jetzt in dieser immer noch turbulenten und aufreibenden Zeit,...

Happy 50

Es war abzusehen, aber nicht aufzuhalten! Im Dezember bin ich in eine neue „Alterszone“ gerutscht und was soll ich sagen … es hat überhaupt nicht...

Willkommen in der analogen Welt

Haben Sie auch das Gefühl, dass 2020 an Ihnen vorbeigerauscht ist? Es war kein leichtes Jahr. Ganz im Gegenteil, es war für uns alle...

„Indian Summer“ in der Hansestadt

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“ Das wusste schon der deutsche Dichter und Naturforscher Johann Wolfgang von Goethe. Ich...

Gemüsewerft – ein „Sundowner“ der besonderen Art

Michaela Schaffrath ist Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. In ihrer Kolumne entdeckt die Neubremerin für das STADTMAGAZIN Bremen die besonderen, verborgenen und weniger bekannten Orte...

Die Letzten der Nahrungskette

Ich mache mir wirklich Sorgen um viele Freunde und Kollegen, deren Existenzen mittlerweile bedroht sind. Ich habe zurzeit das große Glück, zu den privilegierten...

Wetter

Bremen,DE
Überwiegend bewölkt
15.6 ° C
16.2 °
15.1 °
92%
4.1kmh
75%
So
22 °
Mo
20 °
Di
17 °
Mi
12 °
Do
9 °