Ab in die Schweiz!

Michaela Schaffrath ist Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. In ihrer Kolumne entdeckt die Neubremerin für das STADTMAGAZIN die besonderen, verborgenen und weniger bekannten Orte der Hansestadt.

Endlich weihnachtet es wieder

Michaela Schaffrath ist Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. In ihrer Kolumne entdeckt die Neubremerin für das STADTMAGAZIN Bremen die besonderen, verborgenen und weniger bekannten Orte der Hansestadt.

Das älteste Quartier der Stadt

Michaela Schaffrath ist Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. In ihrer Kolumne entdeckt die Neubremerin für das STADTMAGAZIN Bremen die besonderen, verborgenen und weniger bekannten Orte der Hansestadt.

Michaela Schaffrath

Start Bremen Michaela Schaffrath

Bremens höchster Berg

Wenn man nach Ausflugszielen in Bremen gefragt wird, dann fallen einem erst mal spontan der Marktplatz mit dem Roland, der Dom, die Bremer Stadtmusikanten,...

#WIRHALTENZUSAMMEN

Michaela Schaffrath ist Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. In ihrer Kolumne entdeckt die Neubremerin für das STADTMAGAZIN normalerweise die besonderen, verborgenen und weniger bekannten Orte...

Ein Hoch auf die grünste Großstadt Deutschlands

Wie oft gönnen Sie sich eigentlich eine Pause vom Alltag? Ich für meinen Teil kann diese Frage mit „zu selten“ beantworten. Ich war kürzlich...

Mein Herz hüpft vor Freude

Michaela Schaffrath ist Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. In ihrer Kolumne entdeckt die Neubremerin für das STADTMAGAZIN Bremen die besonderen, verborgenen und weniger bekannten Orte...

Musik für unsere Sinne

Sobald die Tage länger werden, es ringsum grünt und blüht beginnt und die Natur sich von ihrer prachtvollen Seite zeigt, bin ich irgendwie ein...

Ein Stück Nostalgie

Vor ein paar Tagen habe ich auf Phoenix das bewegende Dokudrama „Die Affäre Borgward“ gesehen. Der Schauspieler Thomas Thieme in der Rolle des Autokonstrukteurs...

Unsere „Perle an der Weser“

Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch: „Das Schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg“? Der wurde mir bereits mehrfach entgegengeschmettert, seitdem ich hier...

Das „Klein St. Pauli“ in Bremen

Der Stadtteil St. Pauli in Hamburg ist weltbekannt. Aber wussten Sie, dass es in den 1950er und 1960er Jahren auch ein „Klein St. Pauli“...

Aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen

Neues Jahr, neues Glück! Das klingt zunächst etwas pathetisch, aber genau diesen „Schlachtruf“ brauchen wir jetzt in dieser immer noch turbulenten und aufreibenden Zeit,...

Happy 50

Es war abzusehen, aber nicht aufzuhalten! Im Dezember bin ich in eine neue „Alterszone“ gerutscht und was soll ich sagen … es hat überhaupt nicht...

Wetter

Bremen,DE
Ein paar Wolken
7.9 ° C
8.4 °
7.2 °
87%
8.2kmh
20%
Fr
6 °
Sa
9 °
So
6 °
Mo
2 °
Di
5 °