Jeder muss sich hinterfragen

Jonny Otten, Jahrgang 1961, machte von 1979 bis 1992 insgesamt 349 Spiele für Werder Bremen, in denen er drei Tore erzielte. Zudem brachte er es auf sechs Einsätze für die Nationalmannschaft. Im STADTMAGAZIN wirft der ehemalige Linksverteidiger einen monatlichen Blick auf Werder.

Das Positive sehen

Jonny blickt auf Werder

Alles umschmeißen?

Jonny blickt auf Werder

Jonny blickt auf Werder

Start Bremen Jonny blickt auf Werder

Platz sechs ist möglich …

Am 10. August starten die Bundesligafußballer von Werder Bremen mit dem Pokalspiel gegen Atlas Delmenhorst in die neue Saison. Jonny Otten hat für das...

Vorbereitung: den inneren Schweinehund überwinden!

Nach der Saison stand bei uns immer nur eines an: direkt in den Urlaub, die Füße hochlegen und nichts tun. Da wurde dann auch...

Hut ab vor dieser Saison!

Jetzt wird wieder diskutiert, in welchen Spielen die beiden fehlenden Punkte zu Platz sechs und der damit verbundenen direkten Qualifikation für die UEFA Europa...

„Dann ist da ja auch noch Claudio Pizarro…“

Werder hat noch kein Spiel der Rückrunde verloren und zuletzt mit dem 3:1 in Leverkusen einen direkten, hoch eingeschätzten Konkurrenten geschlagen. Schafft Werder jetzt...

Generell positiv

Die Zeit der Winterpause sollte bei Werder vor allem zur Analyse genutzt werden. Es muss darum gehen, wie es dazu kommen konnte, dass der...

Als Kollektiv!

Beim Blick auf die letzten Spiele fällt mir ein Spruch meines damaligen Trainers Otto Rehhagel wieder ein. „Wir müssen als Kollektiv funktionieren“, war damals...

Spieler der Stunde

Im Prinzip bin ich kein Freund davon, gerade junge Spieler nach ein paar guten Spielen über den grünen Klee zu loben. Bei Maximilian Eggestein...

Das Potenzial ist da

Platz vier nach dem vierten Spieltag, zwei Siege und zwei Unentschieden, das kann sich erst einmal sehen lassen. Aber man darf sich ganz sicher...

Auf dem Boden der Tatsachen

Die Erwartungen waren groß, erstmals wurde seit Jahren öffentlich vom Ziel Europa-League-Platz gesprochen. Und einer guten Vorbereitung folgte ein noch besseres Pokalspiel bei Wormatia...

Ich halte Platz zehn bis sieben für realistisch

Im Prinzip sehe ich Werder für die kommende Saison gut aufgestellt, auch wenn es meiner Meinung nach an der einen oder anderen Stelle noch...

Wetter

Bremen,DE
Leichter Regenschauer
6.4 ° C
7.8 °
5 °
87%
7.2kmh
75%
Di
4 °
Mi
4 °
Do
4 °
Fr
2 °
Sa
6 °