Die letzten Abenteuer?

Matthias Höllings, ehemaliger Pressesprecher der ÖVB-Arena, wirft in seiner Kolumne einen Blick auf die ältere und jüngere Vergangenheit und wagt dabei auch einen Blick hinter die Kulissen. Weitere Geschichten von ihm gibt es unter www.das64er.de.

Klatschen ist ansteckend

Matthias Höllings, ehemaliger Pressesprecher der ÖVB-Arena, wirft in seiner Kolumne einen Blick auf die ältere und jüngere Vergangenheit und wagt dabei auch einen Blick hinter die Kulissen.

Promis lügen nicht – April, April!

Matthias Höllings, ehemaliger Pressesprecher der ÖVB-Arena, wirft in seiner Kolumne einen Blick auf die ältere und jüngere Vergangenheit und wagt dabei auch einen Blick hinter die Kulissen.

Höllings Blick hinter die Kulissen

Start Bremen Höllings Blick hinter die Kulissen

Der Glaube an gestern

Als Paul McCartney eines Morgens aufwachte, hatte er plötzlich eine Melodie im Kopf, von der er glaubte, sie schon irgendwo einmal gehört zu haben....

Musik, die nicht stört

Früher gab es immer weiße Winter und den ganzen Dezember dudelte nur nervende Weihnachtsmusik. Stimmt so nicht, aber wie wäre es denn einmal mit...
Matthias Höllings

Topf, die Watte quillt!

Wäre uns ohne Frank Elstners TV-Hit „Wetten, dass …?“ der Fernsehmodegockel und die Supernase der Nation, Thomas Gottschalk, erspart geblieben? Der große Blonde brachte es...
Matthias Höllings

Am Tag, an dem die Mauer fiel

Wo waren Sie, als die Mauer fiel? Ich war in Dortmund. Es war beängstigend und sah aus wie auf einem Nazi-Parteitag. Riesige Fahnen mit großen...
Matthias Höllings

Tag der Dickstrichketten

Eigentlich wollte ich am 8. August 2019 mit meinem Stubentiger und ein paar Wollmäusen den „Weltkatzentag“ feiern, habe aber gar keine Katze. Am 13....

And the winner is …!

Bekommt man für das Schreiben einer Kolumne im Urlaub eigentlich die Reisekosten erstattet? Nein, aber schreiben darf man trotzdem. Also in den Flieger nach...
Matthias Höllings

Ich versteh’ nur Bahnhof

Vor dem letzten Konzert von Elton John in Bremen traf ich unter den Besuchern am Getränkestand auch ein paar Engländer und kam mit ihnen...
Matthias Höllings

Lass es klingen, Hansi! Non Stop!

„Zukunft des Klangbogens steht in den Sternen“, titelte im August 2008 der Weser-Kurier. Zwei Jahre später war bereits von Verwahrlosung die Rede. Dabei handelt...
Matthias Höllings

Europa ist beschissen

Zur Entschuldigung dieser Überschrift muss ich sagen, das nicht das Europa gemeint ist, um das es bei der Europawahl Ende Mai geht. Obwohl, so...
Matthias Höllings

Der Mann hinter dem Vorhang

Hinter den Kulissen von Konzerten passieren gelegentlich Sachen, bei denen, will man darüber schreiben, schon mal der rote Faden verloren geht. Also, Thomas Gottschalk...

Wetter

Bremen,DE
Bedeckt
13.8 ° C
14 °
13.3 °
67%
3.1kmh
100%
Mi
21 °
Do
15 °
Fr
14 °
Sa
15 °
So
13 °