Start Bremen Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Auftakt der 65. Bürgerpark Tombola / Bürgermeister Carsten Sieling sichert sich die ersten Lose

161
Joachim Linnemann, Präsident des Bürgerparkvereins, Moderator Axel Pusitzky und Bürgermeister Carsten Sieling. Fotos: Kristina Wiede

Es geht wieder los: Ab heute haben Interessierte wieder die Möglichkeit im Rahmen der 65. Bürgerpark Tombola Lose zu erwerben und mit etwas Glück einen der rund 300. 000 Preise abzustauben. Doch damit nicht genug. So dient jeder Loskauf der finanziellen Unterstützung des Bürgerparks, der sich lediglich aus privaten Zuwendungen finanziert. Mit dem Wätjens Park und dem Park links der Weser profitieren zudem erstmals in der Geschichte der Tombola zwei weitere Bremer Grünanlagen von den Einnahmen. Als einer der ersten Loskäufer dieses Jahres entpuppte sich am Mittwochvormittag Bürgermeister Carsten Sieling, der anlässlich des festlichen Auftaktes der Bürgerpark Tombola den Weg zum Hanseatenhof gefunden hatte und gespannt die ersten bunten Lose auseinanderfaltete. Neben einigen Nieten, die er mit einem Lächeln akzeptierte, konnte der SPD-Politiker auch den einen oder anderen Gewinn erzielen, darunter ein Glas Marmelade. Sieling: „Die Tombola ist wirklich eine tolle und faire Aktion!“

Carsten Sieling beim Loskauf

Bis einschließlich Muttertag, 12. Mai, findet der Losverkauf an verschiedenen Plätzen in der Bremer Innenstadt sowie in ausgewählten Einkaufszentren statt. Nähere Informationen gibt es unter www.buergerpark-tombola.de.