„Dafür werde ich kämpfen“

Beachvolleyballerin Kim Behrens

Musste wieder bei null anfangen

Alena Fritz im Interview mit dem STADTMAGAZIN Bremen

Abseits des Mainstream

Uli Balß betreibt sein Weltmusik-Label Jaro seit 38 Jahren/ 20. Juni: Hazmat Modine Konzert

Bremer Köpfe

Start Bremen Bremer Köpfe

„Menschen brauchen Wissen über Medien“

Bewusst konsumieren und sich nicht davon bestimmen lassen: Dies ist der Umgang mit Medieninhalten, für den sich Cornelia Holsten einsetzt. Seit 2009 sitzt die...

„Hohe Bedeutung für die Lebensqualität und den Einzelhandel“

Fahrradstadt, Stadt der kurzen Wege: Es sind Begriffe wie diese, welche die Verankerung des Fahrradfahrens in Bremen unterstreichen. Doch welche Bedeutung hat der Radverkehr...

Lennard Kämna: „Im Alltag benutze ich oft das Auto“

Er gehört zu den erfolgreichsten Nachwuchstalenten des deutschen Radsports: Lennard Kämna. Erst 22 Jahre alt, kann der Sunweb-Athlet aus Fischerhude schon zahlreiche sportliche Erfolge...

Tim Fischer will „etwas Frisches präsentieren“

1973 in Delmenhorst geboren, zog es Tim Fischer schnell auf die Bühnen der Republik. Geprägt von seiner Großtante wurde er zu einem der wichtigsten...

„Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet“

Eigentlich war bereits in frühen Kindheitstagen klar, dass Martina Flügge Schauspielerin wird. Das Theater hatte sie schon in Jugendtagen infiziert – zumal ihre Mutter...

Ein Bremer holt den Titel

Der erste große Verlag, dem Michael Kiesling seine Idee anbot, lehnte ab. Der zweite Verlag Next Move erkannte das Potenzial des abstrakten Brettspiels, verpasste...

Nino de Angelo: „Früher war ich eine Marionette“

Geboren als Domenico Gerhard Gorgoglione wurde Nino de Angelo Anfang der 1980er Jahre mit „Jenseits von Eden“ praktisch über Nacht zum Schlagerstar. Es folgten...

Da ist der Wurm drin!

Die Palette der verfügbaren Nahrungsmittel wird vielfältiger. Nun sind in Deutschland auch Lebensmittel erlaubt, die aus Insekten hergestellt werden. Diese Chance lassen sich Baris...
Die Musikerin und Sängerin Atiye am Hafenbecken.

„Das Pendeln passt zu mir“

Orientalische Klänge treffen auf moderne Pop-Einflüsse: Atiye macht Musik, die ihr eigenes Leben spiegelt, ist die 29-Jährige doch auf beiden Kontinenten aufgewachsen. Und der...

„Unser ,Breaker‘ war der Erste“

Diese eine Bewegung der Gondel, wenn sie wie ein Pfeil nach vorne schießt und anschließend in eine rasante Drehung um die eigene Achse übergeht...

Wetter

Bremen,DE
Nebel
7.1 ° C
10 °
4 °
100%
1kmh
20%
Sa
20 °
So
21 °
Mo
19 °
Di
20 °
Mi
18 °