Dirk Böhling

Krisengedanken

Dirk Böhling, Jahrgang 1964, ist Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor. Im STADTMAGAZIN wirft er einen Blick auf seine Generation – und auf Bremen.

Dirk Böhling

Der Fips von der Kasse

Dirk Böhling, Jahrgang 1964, ist Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor. Im STADTMAGAZIN wirft er einen Blick auf seine Generation – und auf Bremen.

Fasching

Dirk Böhling, Jahrgang 1964, ist Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor. Im STADTMAGAZIN wirft er einen Blick auf seine Generation – und auf Bremen.

Baby-Boomer Böhling

Start Bremen Baby-Boomer Böhling
Dirk Böhling

Geliebte Floskeln

Apropos „Frohes Neues auch …“ Es gab sie sicherlich schon immer. Nicht erst seit meiner Baby-Boomer-Kindheit haben sich Menschen auf die immer gleichen Fragen die...
Dirk Böhling

Festliche Feststellungen

Auch sie gehören zu den schönen und liebgewonnenen Familientraditionen: immer wiederkehrende Sätze und Anekdoten zu Festen und anderen Anlässen, an denen man sich endlich...
Dirk Böhling

Sandmann lieber Sandmann…

„Und nun liebe Kinder gebt schön acht – ich hab euch etwas mitgebracht!“ Wer diese Zeilen mitsprechen kann, gehört ganz bestimmt zur Generation der...
Dirk Böhling

Der Opa im Wandel der Zeiten

Großväter und andere ältere Herren waren eigentlich schon immer uniformiert – nur die Uniform hat sich geändert. In meinen Baby-Boomer-Kindertagen trugen Opa und seine...
Dirk Böhling

Von Kauderwelsch und Radioverhörern

Das kennen Sie bestimmt auch – englische Songs aus der Kindheit und Jugend, die man noch heute lautstark so mitsingt, wie man sie damals...
Dirk Böhling

Gib mir Tiernamen!

Als ich eingeschult wurde, kam ich in die Klasse 1 B. Vorher war ich im Kindergarten in der großen Gruppe und davor – Sie ahnen...
Dirk Böhling

Das kleine Fernsehspiel

Vor gut zwei Jahren habe ich mich in der Sommerausgabe an eine Collage aus deutschen Schlagertiteln gewagt, die uns Baby-Boomern mehr als geläufig sind,...
Dirk Böhling

Wichtige Feiertage

Ganz ehrlich? Im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren gab es für mich eigentlich nur zwei wirklich bedeutende und wichtige Tage. Geburtstag und Weihnachten,...
Dirk Böhling

Anrufbeantworter

Auch wieder so ein Apparat, den wir Babyboomer haben kommen und gehen sehen: der Anrufbeantworter. Der Benutzergemeinschaft von Smartphones – gern auch Generation „Kopf...
Dirk Böhling

„Eine Flasche Pommes frites“

Wer die Zeit der Kindheit miteinander teilt, wer zur gleichen Generation gehört, wer ähnlich sozialisiert wurde, das lässt sich nicht selten auch am gemeinsamen...

Wetter

Bremen,DE
Ein paar Wolken
20.4 ° C
22.2 °
19 °
52%
6.7kmh
20%
Do
15 °
Fr
18 °
Sa
18 °
So
19 °
Mo
22 °