Dirk Böhling

Rauchende Colts

Dirk Böhling, Jahrgang 1964, ist Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor. Im STADTMAGAZIN wirft er einen Blick auf seine Generation – und auf Bremen.

Dirk Böhling

Der Weihnachtsmann sieht alles!

Dirk Böhling, Jahrgang 1964, ist Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor. Im STADTMAGAZIN wirft er einen Blick auf seine Generation – und auf Bremen.

Dirk Böhling

Geschmäcker und Gerüche

Dirk Böhling, Jahrgang 1964, ist Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor. Im STADTMAGAZIN wirft er einen Blick auf seine Generation – und auf Bremen.

Baby-Boomer Böhling

Start Bremen Baby-Boomer Böhling
Dirk Böhling

Sieben Tage, sieben Farben

Meine früheste Zeitrechnung ist bunt: Farben bestimmten die Kalender meiner Kindheit bis in die frühen Jugendtage – genauer gesagt die Farben Gelb, Grün, Blau,...
Dirk Böhling

Starschnitt, Pop und Dr. Sommer

Drei Worte, die mir sofort den Geruch einer frisch gekauften Jugendzeitschrift in die Nase und ein nostalgisch verklärtes Lächeln in die Mundwinkel zaubern. Ja,...
Dirk Böhling

Drei Ecken – ein Elfer!

Immer mal wieder – vor allem bei großen Fußballturnieren – denke ich zurück an meine eigene Fußballerkarriere. Gut, die war überschaubar, aber ich war...
Dirk Böhling

Tanzschule

Diese Folge hätte auch „Eins, Zwei, Drei, Cha-Cha-Cha, Vier, Fünf, Sechs“ heißen können, aber das wäre zu lang. An diese Zählerei erinnere ich mich...
Dirk Böhling

Der Tuschkasten

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, kommt mir als erstes jenes Gefühl in den Sinn, das sich immer dann einstellte, wenn ein neues Schuljahr...
Dirk Böhling

„Tri Top Kirsche“ und der Senf

Wer in den 70ern Kind war, hat beim ersten Teil dieser Überschrift sicherlich sofort einen ganz bestimmten Geschmack im Mund. Den Geschmack nach Tri...
Dirk Böhling

Apropos Friseure…

Wir Babyboomer haben sie noch erlebt: Herren in blauen oder weißen Kitteln und grauen Stoffhosen, die uns kopfschüttelnd mit den Worten „Das wird aber...
Dirk Böhling

Badewannen- Gedanken

Also mal abgesehen davon, dass ich eine Badewanne für ein Symbol absoluter Dekadenz sowie völliger Wasser- und Zeitverschwendung halte, finde ich Badewannen toll. Das...
Dirk Böhling

2020 – Eine Bilanz

Wenn ich in der Januar-Ausgabe dieser Kolumne gemutmaßt hätte, dass wir uns nur elf Monate später nicht mehr per Handschlag oder gar per Umarmung...
Dirk Böhling

Geburtstage – gestern und heute

Der November ist mein Geburtstagmonat. Anlass genug, sich einmal an die Kindergeburtstage meiner Kindheit zu erinnern, die sich höchstwahrscheinlich nicht sonderlich von denen vieler...

Wetter

Bremen,DE
Überwiegend bewölkt
5.7 ° C
5.9 °
5.2 °
85%
9.3kmh
75%
Fr
6 °
Sa
9 °
So
6 °
Mo
2 °
Di
5 °